Leistungen

Fachgerechte Farbkorrektur für TV, Doku und Reality-Formate sowie andere Video- und Filmproduktionen.

Farbkorrektur

Dein Produkt bekommt die farbliche Stimmung das es braucht.

A computer screen displaying a video editing software interface. The software shows various editing tools like color wheels, a timeline with video thumbnails, and graphs. On the screen, a video clip of a person sitting and playing a guitar is visible. The workspace is dimly lit, and a red LED microphone or speaker is positioned on the desk.
A computer screen displaying a video editing software interface. The software shows various editing tools like color wheels, a timeline with video thumbnails, and graphs. On the screen, a video clip of a person sitting and playing a guitar is visible. The workspace is dimly lit, and a red LED microphone or speaker is positioned on the desk.
Post-Production Services

Ich unterstütze dich in weiteren Prozessen der Post/Produktion mit langjährigen Partnern aus der Branche.

A professional video camera with a detailed control interface is positioned in a dimly lit environment. Two vertical red lights are on either side of the camera, casting a soft glow against the dark background.
A professional video camera with a detailed control interface is positioned in a dimly lit environment. Two vertical red lights are on either side of the camera, casting a soft glow against the dark background.

Projekte

Aktuelle Favs

First Dates Hotel

Ich mag Herausforderungen. In verschiedenen Staffeln der Dating-Doku warteten jeweils über 80 fest installierte Kameras auf mich, die alle in einen Look gebracht werden wollten. Um schneller arbeiten zu können habe ich verschiedene Shortcuts und Automatisierungen erstellt. Diese habe ich teilweise auf Geräte und Bedienelemente - die eigentlich für Musikproduktion gedacht sind - gelegt und somit zu Grading Controllern umgerüstet.

B-Movie: Lust & Sound in West-Berlin

Bei diesem Essayfilm über die West-Berliner Avantgarde-, Musik- und Hausbesetzerszene in den 80ern habe ich das Bild sowohl verschönert als auch zerstört: Eine der Aufgaben war Reenactments (nachgespielte Handlungen) in den gleichen Look wie die Original Retro Szenen zu bringen. Ich habe mit sämtlichen Filtern gespielt, die den nötigen Dreck auf das Bild legten und mit Layern und Mischmodi experimentiert. Das tollste Kompliment für die finale Arbeit war die Frage eines Reporters bei der Premiere des Films: "Wieviel Prozent davon war nun Original Material und wieviel wurde nachgedreht?".

Showreel

Eine Werkschau in 30 Sekunden. Von Spielfilm über Werbung bishin zu Reality und Doku.